Hundesportfreunde Tiefenbronn e.V.

Kombiprüfung

Unsere 1. Püfung im Schnee

Zum Glück konnten wir uns in der trockenen Hütte zwischendurch aufwärmen…

Der April, der April der macht was er will….

Nach dem wunderschönen Frühlingswetter Ende März hat uns am Prüfungstag der Wintereinbruch heimgesucht. Auf dem Platz lagen morgens locker 10cm Neuschnee und so mancher hatte schon bei der Anfahrt nach Tiefenbronn seine Probleme.

Um 9:00 Uhr wurde mit der Sachkundeprüfung begonnen und anschließend durften die BH-Teams ihre Prüfung auf dem Platz ablegen. Die Teilnehmer wurden von Übungsleiterin Basis Kerstin Miene in den vergangenen Wochen auf diesen Tag vorbereitet. Erfreulicherweise konnten 4 von 5 angetretenen Teams diesen Prüfungsteil erfolgreich absolvieren.

Wir gratulieren zur bestandenen BH-Prüfung:

v.l.n.r: Petra Jenkins mit Barnie, Anke Advena mit Fiete, Ira Köffel mit Heaven und Selina Geiger mit George

Nach dem Mittagessen wurde mit der Obedience-Prüfung begonnen.

Da sämtliche zuvor aufgesprühten Markierungen unter dem Schnee verborgen waren, wurde kurzerhand improvisiert und der Parcours in den Schnee gezaubert (siehe Kreis).

Herzlichen Glückwunsch an Monika Jauch mit Jonna zum souveränen V in Klasse 1 – wir sehen uns in Zukunft in Klasse 2.

Die Ergebnislisten findet ihr unter Downloads.

Wir bedanken uns bei Leistungsrichter Klaus Walzel, Anwärterin Barbara Richter, Steward Uwe Kosok und allen Helfern, sowie unseren Sponsoren Kauartikel.com, Wildborn und QChefs für die Unterstützung der Veranstaltung.